Drei Dezember sind ins Land gegangen, bevor ich zu dieser Einsicht gekommen bin. Nachdem der Advent im BacksteinHaus eindeutig rot gewesen ist - vielleicht auch rot kariert -, enthielt meine Weihnachtskiste dementsprechend nur Rotes. Damit habe ich im ersten BauHaus-Jahr erfolglos versucht, die gewünschte Atmosphäre zu erzeugen. Weil das recht daneben ging, blieb die Kiste im zweiten Jahr gleich völlig geschlossen. Wir saßen so frustriert herum, ganz ohne Advent.
In diesem dritten Jahr nun endlich die Erkenntnis. Der neue Wunsch nach weiß verbindet sich gut mit einer kleinen Bastelei, zu der wir uns hier haben anregen lassen: Anhänger aus selbsttrocknendem Ton, vorgestellt von Sania Pell. Anstelle der gezeigten Stempel - hatten wir nicht - haben die Liesen Schneckenhäuser und Muscheln in den Ton gedrückt und mit Zahnstochern Muster geritzt. Dadurch geraten die Anhänger einen Hauch archaischer (Eleganz kommt später). Ein paar Figuren haben wir auch noch ausgestochen.
Ja, und dann sind gestern noch die ersten WEIHNACHTSKARTEN hier eingetrudelt, juhu! Zwei wunderbar hübsche Exemplare und ich habe gleich die Weihnachtsleine rausgeholt, die wir jedes Jahr für diese schöne Post aufhängen. Vielen lieben Dank nach Lübeck und nach Bremen, wir haben uns sooo gefreut!
Hat jemand Bedarf an rotem Adventsschmuck? :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen