Mittwoch, 21. Dezember 2011

so sieht es aus...


...wenn Söhne mit Bronchitis zuhause sind und Mamas die Weihnachtspost unbedingt noch fertig schreiben wollen. :-)


Tag vier vor Heilig Abend, Impressionen aus dem Arbeitszimmer (oh, hahaha, wie lange ist es her, dass dieser Raum seinen Namen verdient hat).

Geschenke liegen hier, Pralinen für Erzieherinnen, ein Stoff-Tütchen für die Geigenlehrerin, ein Paket für die Freundin in Chile. Jede Menge Briefe, Briefmarken, Umschläge, Fotos. Ein Rezept für Kartoffelgratin, das ich Samstag kochen will (zugehörigen Räucherlachs gestern bestellt). Ein Abholschein für die Theaterkarten, die heute Abend zum Einsatz kommen werden.

Und der Süße will beschäftigt sein, es ist ihm ja zuhause so langweilig. Er ist kein bißchen müde. Mit dem Rutscheauto ist er schon ausgiebig gefahren, eine große Bilderbuch-Kuschelrunde haben wir uns bereits gegönnt, außerdem 17 Mal Fuchs-du-hast-die-Gans-gestohlen mit Klavier (meine Mama, die Jukebox).

Nach A-Hörnchen und B-Hörnchen gehen wir in die Stadt und verfahren den Rest Karussell-Chips, die hier noch herumliegen. Und dann räume ich schnell das ganze Haus auf, und dann schneit es zwei Tage durch, und dann backe ich zwölf verschiedene Plätzchen-Sorten, und dann üben gut gelaunte Liesen freiwillig Cello (nachdem sie von alleine im Flur ihre Jacken aufgehängt haben), und dann fällt Heilig Abend auf Ostern und keiner hat Appetit auf Gänsekeule mit gefärbten Eiern.  

Falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Frohe Weihnachten!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips