Freitag, 4. November 2011

Büroschlaf


Heute eine Ansicht aus dem Schlafgemach. Diese Bilderserie in schwarzen Rahmen hing in unserem alten Haus im Arbeitszimmer. Deshalb ist der Mann bis heute nicht so glücklich darüber, sie nun neben dem Bett zu haben, denn: Sie gibt ihm das Gefühl, er würde im Büro schlafen.

Mir gefällt's aber gut, auf mich wirken die Bilder sehr beruhigend. Jedes einzelne hat eine schöne Bedeutung.

Die Vögel aus Handabdrücken habe ich mit der Liese gemacht, als sie noch ganz klein war. Um es so hinzubekommen, waren damals diverse Versuche nötig. Für alle, die es nachmachen wollen, hier die Großaufnahme:

Über den Liesenvögeln hängt ein Rabe von einem Berliner Maler, der NUR Rabenbilder malt. Der Körper von diesem ist aus dem Umriss von Taiwan entstanden. 

Auf einem Gemüsemarkt in Verona haben wir die beiden farbigen Drucke gekauft. Sie erinnern mich an unsere erste Reise zu viert (die Lauseliese war gerade ein paar Monate alt), zwei sehr schöne Wochen am Gardasee.   

Die Gruselhöhle rechts daneben habe ich mal in einem Seminar gezeichnet ("gestrichelt" trifft es besser), das kleine Bild ganz rechts hat der Mann geschenkt bekommen. Es zeigt die Würzburger Residenz. 

Ganz oben ein Dawanda-Fundstück, ein Linolschnitt von SiebenMorgen, deren Arbeiten es mir sehr angetan haben. Für dieses Bild brauche ich aber noch einen kleinere Rahmen, es geht in dem großen etwas unter.   

Und unten rechts im Eck das allertollste Bild, unser Fernseher  :-)  (damit auch mal jeder weiß, wo der bei uns steht). Ein großer Nachteil des sehr offenen Wohnens ist es, dass die gesamte Mannschaft beschallt wird, wenn die Liesen am Wochenende eine DVD sehen dürfen. Also mussten wir sie mit ihrem Gerät an den abgeschiedensten Ort des Hauses verbannen. Weil es ihnen im Schuppen zu ungemütlich war (kleiner Scherz), haben wir sie jetzt im Schlafzimmer sitzen, dem zweitabgeschiedensten Ort. 
Samstagmittag: Sohn ins Bett, Liesen ins Schlafzimmer, Film ab, Tür zu. Ruhe. Buch, Teetasse, Schokoriegel, Sofa. 

Super Lösung!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips