Donnerstag, 3. November 2011

Wohnbücher heute

Wieder ein Lotta-Jansdotter-Buch erworben. Und schon gelesen. Dieses hier:


Es scheint ein Trend zu sein, dass sich Wohnbücher nicht mehr einfach nur mit Wohnen befassen, sondern gleich das komplette Lebensumfeld von konkreten Personen zeigen.

So sind in diesem Buch nicht nur Bilder aus Lottas Wohnung zu sehen, sondern auch welche von ihrem Mann (Nick), ihrem Sohn (August), ihrem Atelier (Studio) und vom Ordnungssystem in ihren Küchenschränken. Es werden Lieblingsrezepte veröffentlicht, Lotta empfiehlt Tischdekorationen und macht Vorschläge für Einladungskarten und Weihnachtsschmuck in der Wohnung.

Ein Gesamtpaket also, das sehr viel Einblick in den Alltag der Autorin zu geben scheint. Es ist ein Buch wie ein Blog. Ich komme mir ein bißchen voyeuristisch vor, wenn ich es lese. Gleichzeitig wirkt es aber so authentisch, dass es mich völlig in seinen Bann zieht. Also wie ein Blog (ein gutes).

Das Papier-Mobile rechts auf dem Cover habe ich übrigens auf meine Projekt-Liste gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips