Dienstag, 1. November 2011

Elmar sei dank

Feiertag. Habe ich genutzt, um endlich hier im Arbeitszimmer die Notenregale aufzuräumen: Alles raus, sortieren, ausmisten, neue Kategorien bilden, Regalbretter unterteilen und beschriften (wennschon, dennschon), lose Blätter abheften, einräumen. Hat tatsächlich den kompletten Nachmittag gedauert und ein sehr gutes Gefühl hinterlassen.

Der Mann hat derweil Liesen und Sohn durch den Park gezogen. Und zwar im neuen Bollerwagen:


Dieses wunderbare Exemplar seiner Gattung hat der Mann vor kurzem auf dem Sperrmüll gefunden. Die Deichsel war abgebrochen, aber sonst alles tipptopp. Schick, stabil, rollt wie eine Eins.
Hatten wir erstmal in den Schuppen gestellt, wollten es bei Gelegenheit reparieren. Dann ist uns aber der freundliche Elmar zuvorgekommen, der zufällig Zeit hatte und den Wagen unaufgefordert in Ordnung gebracht hat (dankedankedankedankedanke).

Seitdem gibt es an der Bollerwagenfront kein Halten mehr. Das Teil ist täglich mit dabei, im Supermarkt, für Kindertransporte in der Nachbarschaft oder heute bei 7 Grad im Park, vollgestopft mit Decken und Kissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips