Freitag, 20. Januar 2012

kitchen stories


So, es ist mal wieder an der Zeit für einen Einblick in unser Zuhause hier. Weil die Sonne vorgestern so schön schien, habe ich mir die Kamera geschnappt und die Küche geknipst.

Also schnell, herein, herein...

... und das brandneue Stringregal besichtigt, das ich mir gerade selbst zum Geburtstag geschenkt habe. 

Auf dem unteren Brett ist die Sammlung bunter Rice-Becher zu sehen, die wir, die Drei-Kind-Familie, in großen Mengen vorhalten.Oben drüber der Messerblock, eine Lieblingsvase vom Flohmarkt und weiße Porzellanbecher von Walküre. Die habe ich mir damals vom 'Begrüßungsgeld' gegönnt, das mir meine Oma Gerda zum Einzug ins BacksteinHaus geschenkt hat. Hat sich sehr gelohnt, diese Anschaffung, wir benutzen die Becher jeden Tag.

Kochbücher haben wir übrigens auch, ...

...das Salz wohnt im grünen Töpfchen...

...und ein Blick in die Geschirrschublade ist nie verkehrt. Man sieht, wir neigen zum Sammeln.  

Gekocht wird in unserer schönen Küche meist von mir und meist nach Repertoire. Zu Innovationen kann ich mich nur selten aufraffen. Das Repertoire besteht anteilig aus Gerichten von meiner Mutter (Lasagne, Gemüsesuppe, Bohnensuppe, Zitronenhühnchen aus dem Ofen), meiner österreich-ungarisch sozialisierten Oma Käthe (Paprikagemüse, Pilzsuppe, Apfelstrudel, Hefebuchteln, göttlicher Mohnkuchen) sowie ein paar selbsterworbenen Rezepten, die oft mit Nudeln zu tun haben. Oder mit Spiegelei. Oder mit Fisch. Mit Salat. Mit Kokos. Mit Mais. Mit Senf und Limetten. 

Oder, wenn's ganz böse kommt, mit allem zusammen.    :-)


Kommentare:

  1. tolle küche und ein stringregal darf nirgends fehlen! :)

    AntwortenLöschen
  2. schön anzusehen, deine küche - und nett zu lesen, deine worte (ich habe übrigens auch ein paar wunderbare rezepte von meinem ungarischen vater)!
    grüße viomava

    AntwortenLöschen
  3. wow was für eine schöne küche! du hast all das, was noch auf meiner wunschliste steht...der tolle smeg kühlschrank und das stringregal. ich suhle mich in vorfreude :-)

    AntwortenLöschen

Blogging tips