Montag, 16. Juli 2012

Teppichglück


Könnt Ihr Euch erinnern? 

Hier seht Ihr die "schwierige Leseecke", zu der so viele von Euch schon tolle Ideen geäußert haben. Ganz durch bin ich mit dem Thema noch nicht, ich probiere immer wieder ein bißchen rum und rum. Momentan steht das Sofa leicht schräg, das Regal ist noch da. Aber seit gestern gibt es eine große Verbesserung: Ein neuer Teppich ist angekommen. 

Es ist ein Belohnungsteppich. Im vergangenen April hatte ich eine sehr doofe Uniprüfung zu machen und den ganzen Winter über dafür gelernt. Dieser Teppich war danach mein Geschenk an mich selbst. Nun ist er in einem schweren Paket endlich hier eingetroffen. 

Bin sehr froh über ihn!




Teppich: Octopus

Kommentare:

  1. Das wirkt doch schon viel luftiger und der schöne Teppich macht gute Stimmung! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Teppich! Man könnte ja fast gleich auf dem Teppich schmöckern, so kuschelig sieht er aus. Die Farben sind auch sehr schön, so fröhlich! Wirklich eine tolle Belohnung und ein schöner Lese/Träum aus dem Fenster/Platz!
    Das Häuserkissen von La Mesa wartet übrigens auch noch auf meine Bestellung!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sohn zieht, bevor er über den Teppich läuft, immer seine Strümpfe aus. Also wirklich sehr kuschlig :-)

      Löschen
  3. Oh wie nett! Der Teppich sieht dem, in den ich mich in einem Hamburger Laden verliebt habe sehr ähnlich... Wie schön ihn mal in Aktion zu sehen. Eure Leseecke sieht einladend aus!

    Überhaupt ist es sehr nett bei Dir, mag deinen Stil, und gucke ab jetzt gerne wieder vorbei.
    LG Pilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es Dir hier gefällt. Herzlich willkommen! Der Teppich kommt aus Hamburg, das stimmt. LG

      Löschen
  4. Toller Teppich!!!!! Sieht wunderschön bei Dir aus...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Seeeehr schöner Teppich! Verrätst du, woher du ihn hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist vom Octopus-Versand in Hamburg. Leider kein Schnäppchen, aber sein Geld wert. LG

      Löschen
    2. Toller Tip, der Octopus-Versand! Und sooo teuer ist der Teppich für seine Größe und das Material jetzt auch wieder nicht, finde ich!
      Ob der bei uns irgendwo reinpasst...?

      Löschen
  6. Ein schöner Teppich. Dieser grobe Strick zusammen mit den leuchtenden Farben... kuschelig und schmutzunempfindlich.
    Ein großer Freund von digonal gestellten Sachen bin ich nicht, aber jedes Mal wenn ich es sehe, gefällt mir das Regal vor dem Fenster eigentlich besser. :-)

    Ja, unsere Küchenrückwand ist mit Tafelfarbe gestrichen - sehr praktisch, um mal eben ein Rezept zu notieren, oder eine Nachricht zu hinterlassen. Allerdings sieht man Fettspritzer darauf heftig... Vor- und Nachteile. ;-)
    Mit dem Brotkasten bin ich sehr zufrieden, wobei ich keinen Unterscheid feststelle, ob das Brot nun draußen liegt oder drin... mir ging es mehr um die ordentliche Aufbewahrung. Der hier ist übrigens über 100 Jahre alt, aber von Wesco gibt es einen sehr ähnlichen.
    Eine Freundin hat einen Brottopf aus Keramik mit Holzdeckel, darin bleibt das Brot wirklich lange frisch.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wahrscheinlich ist Keramik die beste Lösung. Habe jetzt eine Box aus Emaille, darin wird das Brot nach einem Tag so ein bißchen lätschig. Vermutlich ist der Brottopf von Wesco auch aus Emaille? Das ist übrigens der, den ich im Sinn hatte.
    LG von eva...

    AntwortenLöschen

Blogging tips