Samstag, 27. Oktober 2012

Schnee und Sofa


Es schneit. Noch nicht überzeugend, aber deutlich erkennbar. Draußen liegen ein paar weiße Streifen auf der Matschwiese, im Flur ein Berg feuchter Wintermäntel, Schals, Mützen und Handschuhe.

Natürlich mussten alle drei Kinder gleich raus, als sie den Schnee gesehen haben. Natürlich waren alle Wintersachen noch in Kisten verpackt im Abstellraum gelagert. Natürlich gab es Chaos und Geschrei, bis jeder alles hatte, was er suchte. Und natürlich waren alle nach sieben Minuten dann wieder im Haus.    

Winterzeit ist Sofazeit. In diesem Jahr in veränderten Farben: Die erwähnten Kissen sind fertig (schon länger), es gab einen Teppichtausch mit dem Liesen-Zimmer (noch nicht so lange) und das Holz für den Ofen liegt erwartungsfroh in den Körben. Wir sind gerüstet.  

Also darf es ruhig schneien.


Kommentare:

  1. Da möchte man an einem kalten Wintertag doch gern kuscheln kommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich unterbiete: 5 Minuten draußen sein! Die Sofaecke ieht schön aus, den Teppich find ich überall gut.

    AntwortenLöschen
  3. So schööön bei Euch! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste sehr schmunzeln...meine Kinder stürmen bei Angesicht von Schnee auch gleich in den Garten...um dann ebenfalls nach 5 min wieder hereinzukommen...mit triefend nasser Kleidung...überall matschige Abdrücke der Stiefel...Aber ich glaube, auf dieses Wetter muss man sich jetzt einstellen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. oh was für ein schönes sofa. sieht sehr einladend aus. die kissen auch. und das fenster imhintergrund scheint auch eine kuschelecke zu sein? bei uns gab es schon ordentlich schnee. da waren mehr als 5 minuten drin ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    bei uns gab es auch schon mehr Schnee und daher waren viele Minuten drin. Und natürlich auch alles durchnässt. Jetzt liegen die nassen Handschuhe, Mützen etc. auf dem Kachelofen zum trocknen.
    Unser Holz liegt bereit und war schon ein paar Abende im Einsatz. Leider ist unser Garten noch nicht gerüstet für diese Kälte und v.a. den schweren Schnee :-/. Gestern noch Sonnenschein, Wärme und goldener Herbst, heute plötzlich Winter.
    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  7. hallo, wir suchen seit längerem ein sofa, in genau dieser form. allerdings in einer etwas helleren farbe. verrätst du hier, woher eures stammt? danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stammt von IKEA, wir haben es seit etwa drei Jahren. Aber 100 % zufrieden sind wird damit nicht, weil die Sitzpolster nur lose aufliegen und deshalb nach vorne verrutschen. Aber ansonsten ist es schon bequem und vor allem diese Chaiselongue-Seite ist super!

      Löschen
  8. Ganz toll und kuschelig...ich mag die Drucke von Lotta Jansdotter! Die Kissen sind ganz toll geworden!
    LG Susan

    AntwortenLöschen

Blogging tips