Sonntag, 20. Mai 2012

Häuschen
























Ich mag Häuschen. 

Bei mir zuhause sind sie überall. Große Häuschen, kleine Häuschen. Alte und neue. Bunte und nicht so bunte. Gemalte, gekratzte, gedruckte. Bauhäuschen, Backsteinhäuschen. Häuschen auf Papier, auf Stoff, auf Porzellan, auf Kisten, auf Kissen, auf Dosen. Häuschen in Bilderrahmen. 

Häuschenfieber! 




Kommentare:

  1. Sehr schöne Häuschenhats Du da in Deinem tollen Häuschen... :-) die Deckeldosen gefallen mir besonders gut...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Häuser-Kissen am liebsten!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen und das Kissen kenne ich doch (hatte ich Freitag hier vorgestellt: http://www.skandina4.de/2012/05/18/camp-cirrus/)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Häusersammlung...! Ich mag aber auch deine Holzkarteikästen sehr gerne ;-)) Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kästen sehr super! Der Mann hat sie mal auf der Arbeit ergattert, als dort Sperrmüll rausgestellt wurde. Jetzt stehen sie hier an meinem Schreibtisch und machen eine gute Figur.

      Löschen
  5. Wundervolle Sammlung! Sonnige Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
  6. tolle häusle-sammlung!
    am besten gefällt mir persönlich aber das wunderbare 'kratz-bild' !!!
    gruß + kompliment an die/den kleine/n künstler/in,
    viola

    AntwortenLöschen
  7. wasa für eine schöne sammlung...die gemalten häuser sind ja niedlich. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Flechte doch einfach mit den Kindern - mein Nachwuchs hat kräftig mitgeholfen beim Flechten, nur die oberen Abschlüsse hab ich dann allein gemacht. Etwas grober und mit breiteren Streifen können das bestimmt auch schon Kindergartenkinder.

    Häuschen sind toll. Und Du hast eine besonders schöne Galerie davon. Interessant finde ich ja, dass deine Kinder ein Haus als klassisches Haus zeichnen, inklusive Sprossenfenstern... und nicht als BauHaus. Irgendwie stecken Urformen in jedem von uns. :-)
    Hier gibt es übrigens auch eine mutterstolze Häuschengalerie:
    http://dieraumfee.blogspot.de/2011/12/architektennachwuchs-20.html

    Und an einem Hauskissen bin ich grade dran, allerdings will ich eines der Kinderhäuser aufsticken, für den Opa zum Geburtstag. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen

Blogging tips