Dienstag, 29. Mai 2012

Schubladenschrank

              

Der Schubladenschrank von Oma Gerda. Alle hier lieben ihn!

Er stammt aus einer alten Ladeneinrichtung und stand, zusammen mit einem Zwillingsbruder, viele Jahre in Gerdas Nähzimmer. Meine Oma war Schneidermeisterin und sammelte in diesen beiden Schränken ihre Utensilien. Beide waren randvoll mit Stoffen, Perlen, Knöpfen, Reissverschlüssen und all solchen Dingen.

Vor fünf Jahren ist meine Oma Gerda gestorben, an einem kühlen Tag Ende März. Das Nähzimmer ist jetzt kein Nähzimmer mehr, und seit unserem Einzug ins BauHaus haben wir einen der Schränke bei uns.
Er steht in einem Raum, den wir Bastelzimmer nennen. Und er ist randvoll mit Stoffen, Perlen, Knöpfen, Reissverschlüssen und all solchen Dingen  :-)    


Kommentare:

  1. wow, der ist ja wahnsinnig toll!!! und dann auch noch so eine schöne erinnerung!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum! Ein unglaublicher Schatz! Was gäbe ich für so einen Schrank!
    Was wurde denn aus dem zweiten?

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der steht, soweit ich weiss, noch an Ort und Stelle. Das Haus meiner Grosseltern hat meine Tante uebernommen und nutzt diesen Naehraum jetzt als Schlafzimmer. Ich muss sie direkt mal fragen, was sie jetzt im Schrank aufbewahrt :-)

      Löschen
  3. wunderschön, und soviel stauraum! lg nana

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von einem Schrank!!!!!! Wunderbar!!!!! Und mit Geschichte umso schöner...meine Oma hieß auch Gerda...also eigentlich Gertrud...:-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. oh, das ist wirklich einer der tollsten schränke die ich kenne! und ein bastelzimmer ist ein unerfüllter traum von mir. hast du´s gut. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Schrank ist wirklich grandios, ich liebe Möbelstücke mit Geschichte. Viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt!

    Ich versuche gerade mal wieder [so wie ungefähr alle 4 Wochen auf's neue] mein Arbeits-/Nähzimmer aufzuräumen. So einen Schrank suche ich schon lange dafür.
    Ich bin es selten, aber in diesem Fall bin ich wirklich neidisch.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Schrank! Den würde ich auch sehr lieben, glaube ich :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, jetzt bin ich furchtbar neidisch! Wahnsinnig toll!
    Schöner Blog übrigens, ganz liebe Grüsse aus Karlsruhe in die geliebte Heimatstadt!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Schrank ist sooooo schön .....uns sooooo praktisch.Den hätte ich auch zu gerne !!! viele liebe Grüsse vom Holunderbluetchen

    AntwortenLöschen

Blogging tips