Donnerstag, 16. Februar 2012

im Bade


Das Familienbadezimmer im BacksteinHaus war sehr gemütlich. Mit extragroßer Badewanne. Mit Blick in den Hofgarten. Mit Flügeltür zum Balkon. Mit schönen alten Holzdielen, in deren Zwischenräumen sämtliches Spritzwasser einfach verdunstete. 

In der Ecke unter dem WC stand früher ein Badeofen, deshalb dort die roten Fliesen auf dem Boden. Das weiße Regal dahinter ist eigentlich für CDs gedacht und stammt noch aus unserem Hamburger Bad. Dessen stolze 1,7 qm hatten solch schlankes Mobiliar unbedingt erfordert. 

Im Vergleich zum Hamburger Bad waren die 7, 5 qm im BacksteinHaus ein kaum vorstellbarer Luxus. Dort konnten wir uns richtig tummeln. Im BauHaus leben wir heute mit zwei Bädern, von denen eines 4, das andere 5 qm hat. Demnächst werde ich die mal knipsen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips