Sonntag, 26. Februar 2012

Stoffkonferenz

Frau Tulpe hat mich in dieser Woche beliefert. Vier bunte Stoffe, aus denen Kissen werden sollen, lagern frischgewaschen auf dem Nähtisch. Habe nämlich schon seit längerem das Gefühl, dass mein Wohnzimmer eine Vitaminspritze gebrauchen könnte:


Brandneu ist der Sessel aus dem Hause ebay, ein 60er Original und Geburtstagsgeschenk des Mannes an sich selbst. Das Sofa stammt vom Schweden und wird uns wohl nicht bis ins hohe Alter begleiten.

Vorne eine Baumscheibe aus Peru, seit guten 40 Jahren in Familienbesitz. Meine Großeltern hatten sie früher auch schon im Wohnzimmer stehen, zeittypisch mit einem schmiedeeisernen Gestell darunter. Bei uns wird sie nun von Industrierollen getragen.

An Farben ist ja schon was da. Eigentlich ist es sogar recht bunt. Aber es fehlt noch was. Irgendetwas. Der Knalleffekt. Das I-Tüpfelchen.

Setze nun alle Hoffnung in Frau Tulpe. Sie hat mich noch selten enttäuscht.   :-)

Eure Meinung zur Farbwahl?

Kommentare:

  1. Deine Fotos und die Ausschnitte aus deinem Zuhause bewundere ich auf so leb ich ja jedes Mal, aber warum wußte ich bisher eigentlich noch nichts von deinem schönen Blog? Gut, dass ich es jetzt weiß.
    Das Backsteinhaus sieht ganz nach Fürth aus und das phänomenal schöne BauHaus... Nürnberg oder Fürth?

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ganz so nah ist es doch nicht. Wir wohnen in Bayreuth, etwa 80 km nördlich von Dir. Schöne alte BacksteinHäuser gibt es hier jede Menge, die BauHäuser sind allerdings rar gesät. Aber das wird noch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte wirklich auch hier um die Ecke sein können, inklusive dem Schlittschuhteich. Aber Bayreuth gefällt mir auch. Wenn dort solche Häuser stehen, dann noch mehr. :-)

      Löschen
  3. Ha, das tolle Zuhause mit den neuen schönen Stoffen für die Kissen...gefällt mir alles sehr...den Teppich find ich auch so schön...und überhaupt...schön hier...ich komm' jetzt öfter...liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen! Ich freu mich natürlich immer, wenn Leute von Solebich hier reinschauen. Die Experten quasi! :-)

      Löschen
  4. der sessel ist ja ein träumchen! der hätte mich auch angelacht... und die stoffe finde ich auch wunderbar!

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  5. der sessel ist ja wunderbar und die stoffe gefallen mit auch alle!

    AntwortenLöschen
  6. Möchte vermelden, dass der Zwiebelstoff seine Transformation in ein Sofakissen vor wenigen Minuten vollendet hat. Als erster der vier. Wenn ich mit dem Rest auch noch fertig bin, mach ich wieder ein Bild.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere dein Zuhause auch öfter auf solebich, einfach toll!!!
    Wir wohnen in einem Qubi, auch so Richtung Bauhaus, in Kleinformat.
    Euer Haus scheint ziemlich groß zu sein, hach richtig schön!
    Den Tisch finde ich super schön und die Stoffe auch, bin schon gespannt auf die Kissen!
    Liebe Grüße Christine
    (chris7 sli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Qubi, was ist das? Davon habe ich noch nie etwas gehört.
      Schön, wenn's Dir bei uns gefällt. LG

      Löschen
    2. Das ist einfach ein Würfel, ganz schlicht quadratisch und alles ziemlich offen.
      Da unser Sohn schon erwachssen und ausgezogen ist, für uns zu zweit genau richtig. LG

      Löschen

Blogging tips