Mittwoch, 1. Februar 2012

Advent forever


Oh, ein neues Bild im Zimmer vom Sohn! Nein, doch nicht. Ein Adventskalender. 

Ein Adventskalender, häh? Jetzt, um diese Zeit? Ja, so ist es, denn dieser Adventskalender hier, den Sohn und Liesen im vergangenen Dezember in Betrieb hatten, ist so schön, dass ich beschlossen habe, ihn zu behalten. Das ist, soweit ich mich erinnere, das erste Mal, dass ich so etwas mit einem Adventskalender tue. 

Er war mit kleinen Büchlein gefüllt, wunderhübschen Büchlein. Jedes berichtet von den Weihnachtsbräuchen eines bestimmten Landes.











Alle 24 Stück hat die Liese sorgfältig gesammelt und verwaltet sie derzeit auf der kleinen Kinderbank unter der Treppe. In Reih' und Glied müssen sie liegen, schön im Raster ausgerichtet und nach Datum sortiert. Lieschen neigt nämlich zum Systematisieren (wer hätt's gedacht). 

Dem Kalender selbst habe ich nun kürzlich einen schönen weißen Rahmen gegönnt und ihn dem Sohn hinter die Holzeisenbahn geklemmt. Dort lehnt er jetzt verträumt an der Wand und weckt in uns süddeutschen Mittelstädtern die Sehnsucht nach der weiten Welt... 





















Weihnachten in aller Welt, Kaufmann Verlag Lahr
Texte: Rena Sack
Illustration: Sabine Waldmann-Brun

Unter demselben Titel sind die 24 Geschichten des Kalenders auch zusammengefasst als Buch erhältlich

1 Kommentar:

  1. Wie witzig! Das kam mir auf den vorherigen Bildern so bekannt vor! Im letzten Jahr habe ich diesen Adventskalender ja rezensiert! :-)
    Und nun im Kinderzimmer in Aktion! Sehr schön!

    http://papillionisliest.wordpress.com/2011/11/10/rena-sack-und-sabine-waldmann-brun-weihnachten-in-aller-welt/

    AntwortenLöschen

Blogging tips