Dienstag, 25. Oktober 2011

farewell


Diese beiden habe ich selbst mal aus Steckperlen gemacht, kurz vor dem Auszug aus unserem alten BacksteinHaus. Das haben wir nämlich vor einigen Jahren verkauft und ein neues gebaut, weil das alte mit drei Kindern zu eng wurde.

Das BacksteinHaus war wunderschön, denkmalgeschützt, mit alten Türen und den breiten Holzdielen. Das neue BauHaus ist auch wunderschön, aus Stahl und Glas und Beton. Es hat eine Würfelform.

Also der totale Gegensatz.

Mit der neuen Umgebung hat sich unser Wohnstil verändert, er ist bunter geworden und das Bedürfnis nach Textilien viel stärker als zuvor. Wir haben jetzt mehrere Teppiche liegen und sogar an manchen Fenstern Vorhänge, was ich früher gar nicht mochte. Und von jedem IKEA-Besuch bringe ich ein neues Schaffell mit.

Das Bild oben ist ein Abschiedsbild. Der Junge und das Mädchen stehen im ausgeräumten Flur vor dem ausgeräumten Arbeitszimmer im zweiten Stock des BacksteinHauses. Von dieser leeren Umgebung ist natürlich auf dem Foto nichts zu sehen. Aber ich weiß es, ich habe das Bild ja gemacht.

Übrigens hat der Junge den Umzug nicht überstanden. Das Mädchen hat ein wenig getrauert und durfte schließlich, zum Trost, im BauHaus in einen eigenen Bilderrahmen einziehen.

Wer sich die Wand genau angeschaut hat, hat seine Single-Wohnung vielleicht entdeckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips