Donnerstag, 20. Oktober 2011

pick-up time



Die Weihnachtsplätzchen heißen jetzt im Herbst noch Teegebäck, und diese hier gehören zu den Besten ihrer Art in der süddeutschen Mittelstadt. Ich habe sie extra besorgt, für den sehr besonderen Besuch von Jeanne, die heute mit ihrem Sohn Julian zum ersten Mal bei uns war.

Leider ist ja mein Englisch so furchtbar schlecht. Weil ich das ändern will, war ich auf der Suche nach jemandem, mit dem ich Englisch reden kann. Jeanne ist Amerikanerin, sie und ich kennen uns aus dem Stadion. Wir sind nämlich beide Eislaufmütter, echt wahr! Jeannes Tochter Maren und die Liese rutschen einmal in der Woche gemeinsam übers Eis, während wir mit den kleineren Geschwistern am Rand stehen (seit Ende des Sommers wieder zunehmend frierend).

Ja, und heute hat es nun tatsächlich funktioniert mit Englisch. Ich habe sogar ein paar neue Wörter gelernt, darunter auch eines aus der Mütter-Fachsprache (pick-up time = Abholzeit). Wir hatten Kerzen, Tee aus Ostfriesland und Julian hat die Vanillehörnchen fast alleine platt gemacht.

Also, was soll ich sagen. Es war ein super Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips